"Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat."

- Mark Twain -

Ein Banker und ein Ingenieur treffen sich an einem verregneten Sonntag und beschliessen, Geschäftspartner zu werden.

Sie arbeiten hart an der Idee, ein neues Unternehmen im Energie-Bereich zu gründen und zum Erfolg zu führen. So gründen sie die EdelWise ENERGY.

Schnell merken sie, dass sich der Markt in den vergangenen Jahren nur schleppend weiter entwickelt hat. Sie erkennen, dass Innovation der Schlüssel ist, sich im Markt zu diffe-renzieren. So gründen sie die EdelWise Innovations.

Der Banker war 25 Jahre für verschiedene Banken tätig, u.a. im Bereich Private Banking für Konzernleitungsmitglieder und Unternehmer, bevor er sich entschloss, selbst Unternehmer zu werden.

Dem Ingenieur wurde das Unternehmertum in die Wiege gelegt. Bereits sein Vater war Unternehmer, von dem er viel lernen konnte und heute erfolgreich umsetzt und weiter-entwickelt. 

Zwei so unterschiedliche Menschen er-gänzen sich optimal, ohne viel zu reden. Vielmehr durchs Tun.